Radio

Radiosendung Bärner Schlagerwelt 327 vom 12.11.2018 als Sondersendung über und mit Petra Lauer live im Studio Radio Bern.
Radiosendung Bärner Schlagerwelt 326 vom 28.10.2018 mit dem Risikospiel im Studio Radio Bern.
Votingsendung zum Schlagerkönig im April 2018. Startnummer 1. der bis dahin 2malige Gewinner DJ PIETRO mit „Du bist meine Sissi“. Startnummer 2.  als Neuvorstellung MARC PIRCHER mit „Tausend Fragen“ sowie mit der Startnummer 3. PETRA LAUER mit „Nachteule und Morgenvogel“ Petra gewann die SMS Abstimmung zu diesem Voting zum 1. mal.
Votingsendung zum Schlagerkönig im Mai 2018. Startnummer 1. PETRA LAUER mit „Nachteule und Morgenvogel“ zum 2ten mal. Startnummer 2.  als Neuvorstellung AMIGOS mit „110 Karat“ sowie mit der Startnummer 3. NADINE mit „Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an“ Petra gewann die SMS Abstimmung zu diesem Voting zum 2. mal.
Votingsendung zum Schlagerkönig im Juni 2018. Startnummer 1. PETRA LAUER mit „Nachteule und Morgenvogel“ zum 2ten mal. Startnummer 2.  als Neuvorstellung VANESSA MAI mit „Ohne Dich“ sowie mit der Startnummer 3. MATTHIAS REIM mit „Himmel voller Geigen“ PETRA gewann die SMS Abstimmung zu diesem Voting zum 3. mal und durfte laut Statuten nicht mehr gewählt werden. Da kein Künstler mehr 3x Schlagerkönig wurde ist PETRA LAUER die Schlagerkaiserin 2019.