Erfolge

Erfolge

25.08.2018

Petra ist live auf der Berner Schlagerparty in Uetendorf in der Schweiz

Live-Übertragung von Radio Kaiseegg, RaBe, Diis-Radio

Auftritt von Petra ab ca. 19:05 Uhr bis 19:40 Uhr hier Live hören


Petra ist zum 3ten mal Schlagerkönigin der Bärner Schlagerwelt in der Schweiz mehr geht nicht


Ein Artikel in der Rheinpfalz/Unterhaardt am 19.05.2018


Ältere News

Januar 2016


Schlagerhitparade

 Schlager Top 3

Radio Alperose der neue Sender hört mal rein

Radio Alperose

 Schlager Top3 Jetzt bei Radio Alperose

                              Wochenauswertung 07.02.2016

Rangliste 07.02.2016

1./ 5 (Petra Lauer – Glück)

(5X dabei 1x Platz 2 4x Platz 1 kann nicht mehr gewählt werden)

2./ 1 Christine Bernthaler – Menschenkind     

3./ 3  Marcella-Carin – Weisst Du Wie Es Ist 

Danke, danke an alle meine Fans



Super Platz 1 im Oktober 2015

„Das nennt man einen goldenen Oktober…oder ?“

Danke an alle Fans fürs Voten.

Bitte gebt auch diesen Monat jeden Tag Eure Stimme für mich ab

 
Bitte hier jeden Tag für Petra Lauer voten

bei Radio Grazy Flamingos 

 – Dritter Platz „Künstler des Jahres 2014“ bei radioletsdance.com


 -Der „Leuchtende Weihnachtsstern 2014″ von Radio-IRW 
 


Hier noch auch für uns überraschend die Jahreshitparade 2013 www.schlagerhitparade.ch.vu/

Jahreshitparade 2013

1. Petra Lauer – Highway To Me

2. Lisan – Schmeiss dein Handy weg

3. Nicefield – Seelengefährten

3. Heidi Hedtmann – Sauerland Jodler

5. Heidi Hedtmann – Der Mai ist gekommen

6. Li Belle – Ich Weiss Was Ich Will

7. Wolfgang Frank (Austria) – Sommerregen

7. Reinhart Stuffer – In den Gassen von Limone

9. Ralph Daniel – Rosen sagen mehr als Worte

10. Nicefield – Einfach nur Liebe

11. Andre Steyer – Nach dem Kuss ist vor dem Kuss

12. Andrea R. – Ich bin wie ich bin

Prozentzahlen zur Platzierung sie unten


Jahreshitparade 2013  
 

Petra Lauer – Highway To Me
24.93%
 

Lisan – Schmeiss dein Handy weg
14.49%
 

Nicefield – Seelengefährten
5.02%
 

Heidi Hedtmann – Sauerland Jodler
5.02%
 

Heidi Hedtmann – Der Mai ist gekommen
4.93%
 

Li Belle – Ich Weiss Was Ich Will
4.73%
 

Wolfgang Frank (Austria) – Sommerregen
4.69%
 

Reinhart Stuffer – In den Gassen von Limone
4.69%
 

Ralph Daniel – Rosen sagen mehr als Worte
4.54%
 

Nicefield – Einfach nur Liebe
3.19%
 

Andre Steyer – Nach dem Kuss ist vor dem Kuss
2.90%
 

Andrea R. – Ich bin wie ich bin
2.13%

 

 


 


Rikes Hit auf Hit Parade Wochen-Jahressieger 2013

Platz 2 -2013

Voting Jahreswochensieger 2013
 

Alina Lena: Wir zwei 0,49 %
Dieter Hoelters: Heute willst Du endlich mit mir tanzen gehen 1,05 %
Stefanie Simon: Die Stra�en unserer Stadt
2,82 %
Uwe Jensen: Ein Freund, der zu Dir haellt
6,36 %
Nicole Freytag: Das hat doch nichts mit Dir zu tun 0,49 %
Andrea Berg: Lebenslaenglich
2,78 %
Stefan Peters: Kein bisschen Frieden 0,01 %
Ulli Schwinge: Wie lange braucht ein Herz
41,03 %
2 Mal: Warum kann nicht immer Samstag sein 1,74 %
Tom Winter: Du wirst heute gehen 0,10 %
Gabriella: Warm weht der Wind 0,03 %
Goombay Dance Band: Come back 2 Jamaika 0,06 %
Gaby Baginsky: In meinem Himmel 0,01 %
Ireen Sheer: Zumba Zumba 0,04 %
Ulli Schwinge: Mit den Huehnern aufgestanden 0,10 %
Martin Jones: Komm lass es raus 0,38 %
Petra Lauer: Highway to me
30,14 %
Sarah Carina: Megamix 0,01 %
Tom Winter: Nie gesagt
12,37 %

 


Michael Staab hat einen Status in Facebook

 

Der Künstlertreff in Hanau 

 

geteilt.

14. Januar

Bitte teilen

DANKESCHÖN AN PETRA UND TEAM 

Volles Haus mit vielen Gästen und Künstler hatte Küddy gestern bei Ihrem Künstlerstammtisch im Burgertime Hanau.  

Viele tolle Menschen die ich seit langem nicht mehr gesehen habe und Menschen die ich kurz kennen lernen konnte. 

Um einige zu nennen die mir spontan einfallen die dabei waren ist:

Mein Freund Hansi Jürgens der hier mit Partysongs das Publikum eingeheizt hat. 

Es war sehr schön Dich nach langer Zeit wieder zu sehen und zu hören. 

Willi Schilling der immer wieder mit seinen eigenen Texten von Liebe und Sehnsucht singt, 

Ich finde es toll wie sehr du für andere Veranstaltungen Werbung machst.

Petra Kueddy Kütenbrink die kann Männer so richtig zum glühen bringen mit Ihren Songs Männer auf den Arm zu nehmen, 

Das liebe ich an Dir besonders Auch den Song (Arschloch) grins 

Gabrielle Draudt unser Stimmenwunder ein grosses Talent mit Ihren Chansons, 

Für mich stimmlich eine ganz grosse  

Töchterle Maike-Steffi Rosenfeld machte wieder Stimmung auf Ihre Art und zog das Publikum mit, 

Ich bin mächtig stolz auf Dich Bussi 

Klaus Staab sang über seine geliebten 13 Kinder,

Ich produziere Musik meine Daddy produziert Kinder frechgrins*  

Unsere liebe Margit Ebelshäuser auch ein Stimmgewaltiges Talent, 

Bist uns tief ins herz gewachsen und da bleibst du auch.

Sandra Madison Roth bekannt auch als ich darf sagen unsere Rockröhre war dabei und hat mich besoders mit Ihrer Ballade mitgerissen,

Freue mich auch den Song den ich für Dich schreiben und produzieren darf.

 Sadeva auch als Countrybell bekannt ist für mich sicherlich jemand die Ihren Weg schaffen wird bei den ganz großen Stars mitzumischen.

Fleiss und Treue wird belohnt das wirst du sehen. 

 Silvia Eck hat mein Herz zum weinen gebracht mit Ihrem Lovesong berührt hat den ich für Sie geschrieben und produziert habe.

Auch bei Ihr weiss ich das Silvia bei den ganz großen landet.

Das Lob vom Publikum und einigen Künstler hat gezeigt wie sehr ich meine Zusammenarbeit mit Peter Staab ernst nehme und die Songs immer wieder auf jeden Künstler zurechtschreibe damit die Künstler Ihre Songs auf der Bühne singen und leben können. 

Herzlichen D*A*N*K* für diese schöne Interpretation. 

Birgit konnte ich mir merken die Songs von Helene Fischer gesungen hat.

Auch stimmlich eine sehr begabte Sängerin.

Ich freue mich Dich mal wieder zu sehen.

 Ein Künstler war dabei der den Song Sweet Caroline superschön gesungen hat. 

Eine sehr ruhige Art zu singen macht Dich zu einem gewissen etwas. 

Dann hat sich doch der Partner von Birgit getraut für Sie einen Song zu singen mit der Vorwarnung nicht singen zu können.

Ich war richtig überwätigt nicht vom Gesang sondern von dem Mut seine Liebe vor Publikum zu beweisen. 

Klasse echt toll gemacht und vor allem D*A*N*K*E für die Technik. 

Eine Künstlerin mit schwarzen Locken dessen Namen ich mir noch nicht merken konnte hat einen eigenen Song gesungen der mir sehr gut gefallen hat und zum Schluss noch Stimmung machte mit dem Song Sag mir Quanto sag mir wann. 

Auch freue ich mich von Dir mehr hören zu dürfen

 Und noch einen Neuen Künstler den ich kurz kennen lernen durfte ich sag nur Country Mann Der Mann mit Hut klasse gemacht.

Bleib wie du bist und das ist gut.  

Ja unser Familijährer kleiner SUPERSTAR war für mich Yannick der Beim Babysitterboogisong unserem Countryman das Mikrofon entriss um seine eigene Show zu machen.

Selbst unserem Countrmann fehlte plötzlich der Text grins*

Klasse gemacht wie du den kleinen mit einbezogen hast. 

Unser kleiner Mann der jetzt schon Ohren für Musik hat und desen Blicke stur nach Gabriell gerichtet waren.

Ich glaube er hat verstanden was Gabrielle auf Französisch gesungen hat lach* 

Gabriell du hast ein kleiner Fan dazu gewonnen. 

Ganz besonders hat mich gefreut mal nach langem wieder Dieter Adam zu sehen ein Mann mit Herz für Handgemachte Musik und ein Star von damals der für mich immer noch ein großer ist. 

Auch war es schön Kameramann Bernd Aschenbrenner wieder zu sehen mit dem ich ein paar Worte wechseln konnte. 

Manfred Gärtner schön, dass ich auch mit Dir ein paar Worte wechseln konnte.

Unser Vorhaben steht.

Es hat mich gefreut Dich mal wieder sehen zu können. 

Fazit:

Liebe Petra,

es war für mich mehr als eine gelungene Veranstaltung wie man es von Euch da oben gewohnt ist.

Es war herzlich, spassig, freundschaftlich, kollegial, stimmungsvoll, einfach alles dabei.

Auch wenn mir persönlich 2 Menschen hier fehlen wie Carolas Seite von ihren Freunden, die sie nie vergessen werden. 

oder Luis Berger mit Frau Alex

DU hast es echt toll gemacht und die Locaton einfach Hammer. 

Ich werde immer wieder kommen weil hier freundschaft zählt und nichts anderes.

D*A*N*K*E* nochmal an Dich und deinen Künstler besonders deinem Publikum die so toll mitgemacht haben.  

Ich hoffe niemanden vergessen zu haben

Lg Euer Michael Staab aus Pforzheim


Artikel im Trierischen Volksfreund

Autor: Herbert Thormeyer Kommentare: Kommentare zeigen Ort: Reinsfeld

Die singende Fußpflegerin aus Reinsfeld

Die gelernte medizinische Fußpflegerin aus Kell singt erst seit Mai 2010. Mit Singen überwindet sie gesundheitliche Einschränkungen durch einen Bandscheibenvorfall. Das Glück der schönen Stimme bringt Lebenskraft bei ihr und ihren Zuhörern.
Reinsfeld. Musik heilt und bringt die Lebensfreude zurück. Das hat Petra Lauer am eigenen Leib erfahren.
Die 52-jährige gelernte medizinische Fußpflegerin aus Kell kann ihren Beruf durch einen Bandscheibenvorfall nicht mehr ausüben. Seit Mai 2010 hat sie sich deshalb dem Gesang verschrieben.
Gemeinsam mit Gatte Heinz-Jürgen (59), der für die Playbackmusik sorgt, ist sie in der Senioren-Residenz Haus Veronika in Reinsfeld aufgetreten. „Die leuchtenden Augen der betagten Zuhörer helfen vieles zu überwinden“, erklärt sie.
In zwölf solcher Einrichtungen hat sie bereits gesungen, natürlich immer live. „Die Diagnose Bandscheibenvorfall war ein Schock“, sagt die Sängerin. Die Reaktion des Körpers war Gedächtnisverlust. Mit Singen und Text lernen überwindet sie diese Einschränkung immer mehr.
Gerade ist ihr Erstlingswerk „Highway to me“ erschienen. In der Schweiz erklomm der Titel die Hitparade. Der Text ist teilweise autobiografisch. „Darin suche ich den Weg zu mir und verarbeite selbst Erlebtes“, freut sich die 52-Jährige. „Meine Frau schafft mehrere Oktaven“, sagt Gatte Heinz- Jürgen mit Stolz, und nennt die Sängerinnen Alexandra mit der tiefen und Helene Fischer mit der hohen Stimme als Beispiele.
Das Repertoire wird jedes Mal auf den Anlass und das Publikum angepasst. Das geht von den 1950er Jahren bis zu Schlagern von heute. Auch sanfter Rock und Country-Musik sei kein Problem. Ein nächstes eigenes Werk ist bereits in Arbeit. Es erzählt von einer Rollstuhlfahrerin, die sich trotz Behinderung nicht unterkriegen lässt.
Die Pflegedienstleiterin in der Reinsfelder Seniorenresidenz, Silvia Schommer-Rodighiero, ist begeistert von solchen Auftritten: „Da werden bei den Bewohnern Erinnerungen und Gefühle von früher wach.“ Sogar Texte von Schlagern aus alter Zeit können Demenzkranke plötzlich auswendig.
Das Erleben der Gemeinschaft und der Musik gibt Freude, senke den Blutdruck, ja verringere sogar die Sturzgefahr.
Die Sängerin informiert über sich, ihre Kunst, Gastspieltermine und die Möglichkeit von Buchungen im Internet unter https://test.petralauer.de/ Der nächste Auftritt ist am Samstag, 30. November, um 20 Uhr in der Stadtschenke Hermeskeil.

 Petra Lauer schon zum 4ten mal Nr 1 der Schlagerhitparade von

schlagerhitparade.de.vu/
 
Hitparade 13.10.2013

Petra Lauer – Highway To Me
71.20%

Ralph Daniel – Rosen sagen mehr als Worte
12.50%

Wolfgang Frank (Austria) – Sommerregen
11.96%

Ötscherer – Eins, zwei, drei und drei und vier
2.17%

Jasmin Mann – Nur Mit Dir

1.63%

Bea Larson – Passt schon
0.54%
 
Hitparade 29.09.2013
 

Petra Lauer – Highway To Me
69.51%
 

Ralph Daniel – Rosen sagen mehr als Worte
10.36%
 

Wolfgang Frank (Austria) – Sommerregen
7.93%
 

Jasmin Mann – Nur Mit Dir
 

3.66%
 

Andre Steyer – Nach dem Kuss ist vor dem Kuss
 

3.05%
 
 
Hitparade 15.09.2013
 

Petra Lauer – Highway To Me
59.20%
 

Ralph Daniel – Rosen sagen mehr als Worte
16.80%
 

Wolfgang Frank (Austria) – Sommerregen
8.00%
 

Andre Steyer – Nach dem Kuss ist vor dem Kuss
 

7.20%
 

Peter Sebastian – Ich lass mich überraschen
 

4.00%
 

Jasmin Mann – Nur Mit Dir
 

4.00%
 
Hitparade 01.09.2013
 

Petra Lauer – Highway To Me
46.08%
 

Ralph Daniel – Rosen sagen mehr als Worte
14.70%
 

Andre Steyer – Nach dem Kuss ist vor dem Kuss
 

11.76%
 

Jan Hayston – Ein echter Mann hält das schon aus
 

9.80%
 

Peter Sebastian – Ich lass mich überraschen
 

7.84%
Melanie Jaeger – Hey Du , ich mag Dich  

5.88%


Zeitungsbericht Rheinpfalz
 
 

Flyer
 

Bilder nach dem Einsingen meines ersten eigenen Titels „NIRGENDWO“ (von CONNY CONRAD für mich geschrieben und 
produziert) am 1.09.2012 in seinem Studio in Eutingen im Gäu.
(Link) 
 
 
 
 
 

 


Kritik von Konzertbesuchern

Von: Internette1 (09.06.2013 17:50) 

Hallo Petra,

war heute in Weisenheim/Sd. und habe Deinen Melodien gelauscht. Super, hat mir und meinem Hund sehr gut gefallen. Liebe Grüße an Dich und Deinen Mann

von Traudl mit Cora

Feierabend.de

Liebe Petra, lieber Jürgen,
Wir lernten uns durch Zufall am 
26.12.2012 bei Maria und Franco in 
Gonbach im Mona Lisa kennen. Grund 
unseres Besuches dort waren die 
letzten Details für unsere 
Hochzeitsfeier zwei Tage später zu 
besprechen. Wir kamen nett ins 
Gespräch und schwub die wub hatten 
wir auch einen musikalischen 
Rahmen für unseren schönsten Tag 
im Leben. Ohne auch nur einen 
einzigen Song von Euch gehört zu 
haben. Getreu nach dem Motto "No 
risk no fun". Petra, du hast eine tolle 
Stimme und hast mit deinen Liedern 
zu einem perfekten Tag beigetragen 
und ihn so richtig rund gemacht. 
Vielen Dank dafür. Macht weiter so!
Sollten wir wieder einmal einen 
musikalischen Rahmen benötigen 
seit Ihr allererste Wahl.
Liebe Grüße Tina & Ralf

http://www.hierschmeckts.de/Restaurants-Kallstadt/Saumagenkeller-59713.html

 

Saumagenkeller wurde mit 6 von 6 Sternen bewertet. (1 Sterne Bewertung, 1 Kritik) arl N. aus Mannheim schrieb für Saumagenkeller in Kallstadt am 30.03.2012 um 10:43:40 Uhr:

Wir waren am Tag der offenen Weinkeller am 24.03.2012 dort, sehr schönes Lokal, tolle freundliche sehr nette Bedienung. Essen hervoragend, guter Wein und weis nicht ob das öffter ist, anschließend noch ein schönes Konzert mit einer hervorragenden Sängerin, nannte sich Petra Lauer, welche tolle Titel von Schlagern bis Country und Balladen interpretierte, wie gesagt weis nicht ob das öfter dazugehört aber war eine tolle Zugabe zum danach noch besser schmeckendem Wein. Kann den Saumagenkeller nur wärmstens empfehlen und natürlich die Sängerin auch ganz besonders

 

 

„Hallo Petra Lauer, wir hatten dich bis
gestern weder gekannt noch etwas von deinem
musikalischen Können erleben dürfen. Wir
waren mit Freunden bei deinem gestrigen
Auftritt in Kell am See; es war ein
großartiger Abend. Ein wirklicher Geheimtipp.
Wir können uns alle nicht erinnern, wann wir
das letzte mal einer so intensiven
Musikveranstaltung, mit so einer
nachdrücklichen und klaren Singstimme
beiwohnen durften. In Zeiten des blechernen
Popgedudels war es für unsere Ohren eine
wahre Wohltat etwas so wunderschönes hören zu
dürfen. Eine traumhafte Harmonie zwischen
Gesang, Musik und Lichttechnik. Du warst für
uns ein „Sonnenstrahlendes
Highlight“ in einer nicht immer sonnigen
Welt. Danke für den wunderschönen
Samstagabend, wir wären alle noch gerne
einige Stunden geblieben.“

Herzliche Grüße aus Kell am See
Marianne und Emil

„Hallo ihr zwei ,wir das Team vom

Meilenstein in Weissenfels(Sachsen

Anhalt)bedanken uns für den

wunderschönen Abend in unserem

Lokal. Der Lieder Abend mit Petra war

klasse und wir werden das bestimmt

wiederholen. So ein breites Programm

von einer Sängerin haben wir selten

gesehen. Ps. Liebe Petra mach weiter

soooooooo.“

  Liebe Grüsse von den

Gästen der Meile und ganz liebe

Grüsse von Anke,Tom und Max sowie

Julian

Liebe Frau Lauer,

es war eine nette Runde gestern Abend im Winzerhof Schuster-Ehrlich zu 
Kallstadt.

Habe die CD gehört und bin beeindruckt. Eine Glanzleistung, und das ohne 
Gesangsausbildung. Sie habe eine naturgemäß goldene Kehle sind sehr 
musikalisch.

Wenn ich mir einen Tipp an den Soundmaster (vermutlich Ihr Mann) erlauben 
darf: Ihre Stimme erscheint mir im Vergleich zum Background zu dumpf  (Keine 
Kritik an Sie, Ihre Stimme ist brilliant, es ist eine aufnahmetechnische 
Sache). Ein bißchen experimentieren mit weniger Bässen und mehr Höhen auf der 
Vokalspur, dann kommt Ihre Stimme noch besser zur Geltung.


Viele Grüße, auch an Ihren Mann,



Walter Lösch & Fam.

 


Toller Nachmittag mit Petra auf dem Seniorennachmittag in Schömerich bei Trier: